Hintere Reihe v.l.: Thomas Dietz (Trainer), Jennifer Hornick, Emmy Hofmeister, Marita Dietz, Thomasina Ogwuazor, Sara Heber
Vordere Reihe v.l.: Clara Koch, Marie Dewald, Carolina Struik, Clara Merkh

Saison 2017/2018: Umbruch findet statt

Eine weitere Saison haben wir geschafft! Den dritten Platz haben wir in der CVJM-Eichenkreuz-Runde erzielt und dabei viel Gelerntes umgesetzt. Nun freuen wir uns schon auf die kommende Saison, in der es viele Veränderungen geben wird. Uns verlassen altbekannte Gesichter, die wir vermissen werden, aber nach dem Abitur zieht es die Eine oder Andere in ferne Länder oder zu auswärtigen Studienorten. Vor allem unser Trainer Thomas Dietz muss nun wieder ein neues Team formen und gewohnte Abläufe müssen erst wieder antrainiert werden. Jedoch sollten wir uns nicht beklagen, denn der Nachwuchs ist bereit alles zu geben. So kann die Mannschaft und Trainer Thomas Diezt optimistisch nach vorne schauen!

In der Saison 2014/2015 wurde keine Mannschaft gemeldet.

Saison 2013/2014

Aus den U18-Mädels werden die U20-Mädels...

Hinten von links: Jessica Hansel, Trainer Roland Pauckner, Lena Fetzer, Mona Kuderer, Johanna Aranyos, Sarah Martonosy, Rahel Lorch.

Vorne von links: Laura Schön, Katja Dollinger, Sophie Krones, Jessica Berg.

Es fehlen: Lea Wyndorps und Co-Trainerin Jenny Fäßler.

U20 Mädchen 2013 unbesiegt

Einen besonderen Grund zum Feiern hatten am 8.12.2013 die U20 Mädchen der Volleyballabteilung. Nachdem das Tübinger Modell und der VfL Herrenberg jeweils mit 2:0 besiegt worden waren, konnte man stolz vermelden: In allen Pflichtspielen des Jahres 2013 gingen die Schützlinge von Trainer Roland Pauckner als Sieger hervor.

Somit sicherten sie sich nicht nur im Februar souverän die Bezirksmeisterschaft, sondern haben auch in der laufenden Saison die Qualifikation für die Endrunde 2014 schon in der Tasche. Nimmt man noch das Jahr 2012 hinzu, so sind die Mädels seit September 2012 in 24 Pflichtspielen unbesiegt. Was für ein Jahresabschluss!