Spielsaison 2014/2015

Bezirksliga U20  männlich, Spieltermine und Ergebnisliste...

Die vergangene Saison bot viele Überraschungen. Leider traten nur drei Teams bei den Bezirksmeisterschaften an. Neben dem TV Rottenburg war diesmal mit dem TV Bühl sogar eine Mannschaft aus Baden mit von der Partie. Eine Besonderheit der Runde auch, dass beide Konkurrenten in der 1. Männer-Bundesliga vertreten sind. Paten dieser Mannschaften fahren zu den Jugendspieltagen mit. So kam es, dass am ersten Spieltag die Pfullingen nach drei Stunden zwei „Bundesligisten“ auf einmal geschlagen hatte. Und auch am zweiten Spieltag
gab es wenig zu holen für Bühl und Rottenburg. Bühl gewann zwar mit 2 : 1, allerdings verlor Rottenburg mit 2 : 0 gegen uns. Somit wurde am Ende der Bezirksmeistertitel souverän verteidigt.
Und auch bei der CVJM-Runde konnten die Erfolgsserie ausgebaut werden. Zum 6. Mal in der Geschichte der CVJM A-Jugend-Runde stellt Pfullingen den „Württembergischen Meister“. Denn sowohl Althütte, als auch Unterensingen hatten an zwei Spieltagen das Nachsehen. Pfullingen ist somit wieder für die „Deutschen CVJM-A-Jugendmeisterschaften“ qualifi ziert. Herzliche Gratulation!

Die Mannschaft spielt in der Saison 2014/2015 in der Bezirksliga U20 West 1 männlich.

Saison 2013/2014

Wie schon in der Saison 2012/2013 sicherten sich die Jungen U18 souverän die Bezirksmeisterschaft. Leider litt die Runde unter der geringen Beteiligung an Mannschaften, sodass sogar zwei Jahrgänge – U18 und U16 – zusammen genommen werden mussten, um überhaupt einen geregelten Spielbetrieb hinzubekommen. Unbeirrt davon deklassierten die Schützlinge von Trainer Paul Wurst die Nachwuchsteams der Bundesligisten TV Rottenburg und TV Bühl sowie die TSG Tübingen und den TSV Frommern. Herzlichen Glückwunsch!

Saison 2012/2013

Die Saison 2012/2013 verlief voller Überraschungen. Leider traten bei den Bezirksmeisterschaften nur drei Teams an. Neben dem Vizemeister aus dem Vorjahr, dem TSV Flacht, war noch der VC Mönsheim mit von der Partie. Bereits am ersten Spieltag entwickelte sich gegen Flacht eine spannende Begegnung mit dem besseren Ende für unsere Pfullinger Truppe. Und auch am 2. Spieltag gab es das gleiche Resultat. Lediglich am 3. Spieltag verlor unser ersatzgeschwächtes Team mit 2:1 Sätzen. Die Spiele gegen Mönsheim konnten jeweils deutlich gewonnen werden. Somit wurde Pfullingen zum ersten Mal "Bezirksmeister".

In der CVJM-Runde wude eines von drei Spielen gegn den EK Unterensingen gewonnen. Mit dem Titel "Württembergischer Vizemeister" ist die direkte Qualifikation zu den Deutschen CVJM A-Jugend-Meisterschaften verknüpft.

Der Start in die B-Jugendrunde war nicht einfach. Die Umstellung vom 4er-Feld ins große 6er-Feld führte bei den ersten Spieltagen zu einer Reihe von Niederlagen. Dennoch blieben alle dran. Der erste Sieg wurde ausgerechnet gegen den Drittplatzierten TSV Eningen eingefahren. Danach war der Knoten geplatzt. Viele tolle Spiele und zwei weitere Siege gegen den VC Hardt folgten. Die Mannschaft belegte als jüngstes Team bei den Bezirksmeisterschaften am Ende der Saison den 8. Platz.

Weitere Übungseinheiten folgten bei den CVJM-A-Jugendrunde, wo das Team um Jugendtrainerin Amelie Betz und Hans-Dieter Losch am Ende den Württembergischen Vizemeistertitel holte.

In der neuen Saison will die Mannschaft wieder voll angreifen. Weitere Spieler brennen schon auf ihren Einsatz.

Saison 2011/2012

Nach einem schwachen Start hat die Mannschaft in der Rückrunde nur noch ein Spiel verloren. Am Ende wurde ein sehr guter vierter Platz erreicht. Trotz aller Widrigkeiten - Trainer Alexander Banzhaf musste kurz vor Saisonbeginn berufsbedingt aufhören und einige Spieler schieden während der Saison aus oder verletzten sich – hatte die Mannschaft Spaß bis zum letzten Spieltag. Nach den Osterferien sind Jonas Wilkening, Paul Wurst und Volker Zimmermann ins Training der Mannschaft eingestiegen. Viele der B-Jugendlichen konnten sich zusammen mit ihren Jugendtrainern für die „Deutschen CVJM-A Jugendmeisterschaften“ im Oktober in Graben-Neudorf qualifizieren - ein weiterer Erfolg der engen Zusammenarbeit mit dem CVJM.

B-Jugend männlich