Saison 2019/2020

Mittwochs um 20 Uhr ist es immer soweit. Wir, die Herren II treffen uns zum Sporteln. Aus dem ehemaligen Volleyballtraining ist heute ein lockeres Treffen von Ballsport-Begeisterten geworden. Wir spielen Volleyball oder Faustball, je nach Lust und Laune der Anwesenden. Im Moment sind wir im Schnitt 8-9 Personen im Training. Ein bisschen Verstärkung von Jung und Alt würde der H2 gut tun. Also, wer Lust hat, einfach mittwochs in der Schönberghalle in Pfullingen vorbeikommen.

Nach dem Training kommt natürlich auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Traditionell gehen wir in die Gaststätte Adler in Pfullingen, aber auch andere Lokalitäten werden gerne besucht.

Ein jährliches Wanderwochenende auf einer Hütte in Steibis im Allgäu findet jetzt schon seit elf Jahren statt. Der nächste Termin ist schon reserviert.

Wenn Dein Interesse für Sporttreiben und geselliges Beisammensein am Mittwoch geweckt wurde, einfach bei den Verantwortlichen Timo Michalke oder Jörg Bader melden.

Saison 2015/2016

Wie jede Woche treffen sich Mittwochabends um 20 Uhr sechs bis zehn Männer, um in der Kurt-App-Sporthalle den Volleyballsport zu zelebrieren.

30 Minuten Fußball als Aufwärmprogramm. Danach wird ein ausgewogenes Training auf die Beine gestellt und bis 22.30 Uhr mit viel Leistungsbereitschaft absolviert.

Die Regeneration von diesem schweißtreibenden Training erfolgt dann in gemütlicher Runde in der Halle oder in diversen Lokalitäten.

Ob in der Halle, im Freibad beim Beachen oder beim alljährlichen Trainingslager in Steibis - alle sind mit großem Enthusiasmus dabei.

Wer Lust hat darf mitmischen. Unsere beiden Trainer Timo Michalke und Jörg Bader freuen sich auf neue Spieler.

Saison 2009/2010

Herren II

In der erfolgreichsten Saison der Herren 2 konnten wir uns nach Startschwierigkeiten stetig steigern und belegten am Ende einen respektablen 5.Platz. Hervorzuheben ist das zweite Match gegen unsere erste Mannschaft. Es ging leider im fünften Satz verloren - aber es war ein

super Derby !!!

Bei der Planung für die neue Saison hat sich herausgestellt, dass einige Spieler verletzt, aus beruflichen Gründen oder wegen Vereinswechsel aufhören. Deshalb wird in der nächsten Saison leider keine zweite Herrenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.

Das Training findet aber wie gewohnt mittwochs um 20 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle statt. Auch das Trainings-Bierchen wird uns weiterhin schmecken und unser jährliches „Trainingslager“ findet wieder statt.

Wir freuen uns auch über volleyballbegeisterte Verstärkungen für unser Team. Gerne können sie mit Timo Michalke unter 0160-96421118 Kontakt aufnehmen oder einfach mittwochs ins Training kommen.

Fazit: Es bleibt alles beim Alten, nur der Spielbetrieb am Wochenende fällt diese Saison weg.